Homepage Planer – Website erstellen

Angebots-Hotline
0211 542137-60

Kostenlose persönliche Beratung
Termin vereinbaren

Angebot innerhalb 24h
Angebot anfordern

Kostenvoranschlag fĂĽr Dein Homepage-Projekt vom Website Ersteller

Bitte fülle unseren Homepage Planer so weit wie möglich aus, damit wir erste Erkenntnisse über Dein Projekt gewinnen und Dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zusammenstellen können.

Der Homepage und Onlineshop Planer – Webseiten erstellen leicht gemacht

Kontaktdaten


ExistenzgrĂĽnderin?
JANEINJA, DEMNĂ„CHST

Angaben zum Webprojekt/Webserver


Ausgangssituation und Zielgruppe

Bitte wähle den Website-Typ für dein Projekt
FirmenwebsiteOnlineshopLandingpageMicrositeBlog/Magazin


Wettbewerber und Benchmark


Seitenstruktur, Inhalte und Features

Welche Seiten, Seitenelemente bzw. Features benötigst Du?

StartseiteĂśber unsTeamLeistungen/ProdukteTexterstellungLadezeitoptimierungLogoerstellung

Ă–ffnungszeitenAnfahrt (Google Maps)KontaktformularImpressumAnalytics SoftwareEintrag bei GoogleOnPage-Optimierung

DatenschutzAGBs (fĂĽr Onlineshops)StellenangeboteOnlineshopSocial Media IntegrationVideointegrationOff-Page-Optimierung

BildergaleriePartnerlogosMehrsprachigkeitFirmenvideo erstellenWartung & PflegeAndere:





Deadline/Projektbudget




 

Professionelle Website erstellen lassen – so kommen Sie zum Ziel

Sie möchten eine professionelle Website erstellen lassen? Wir unterstützen Sie beim Webdesign Ihrer Website und sorgen dafür, dass Sie eine hochwertige, effektive Webpräsenz für Ihr Business erhalten. Denn was ist ein modernes Business heutzutage ohne eine professionelle Homepage? Nicht viel, schließlich läuft so ziemlich alles über das Internet.

Damit auch Ihr Geschäft läuft, machen wir Ihr Unternehmen fit für das Online-Business. Dafür können Sie sich von uns günstig eine Homepage erstellen lassen, die Ihre Besucher/Kunden anspricht und aktuellsten Ansprüchen an moderne Websites entspricht.

Die Website ist die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens. In vielen Fällen ist sie der erste Kontakt eines potenziellen Neukunden mit Ihrem Unternehmen. Da die Verweildauer von Usern sehr kurz ist, ist es wichtig, innerhalb kurzer Zeit alle nötigen Informationen strukturiert und übersichtlich zu präsentieren. Was es bei der Planung und Umsetzung einer Homepage zu beachten gilt, erklären wir im folgenden Beitrag.

Homepage erstellen lassen von spezialisierten Webdesign Agenturen?

Heutzutage werden an moderne Internetseiten zahlreiche Ansprüche gestellt. Im Webdesign gibt es so viel zu beachten, nicht nur Belange des Designs oder nur der Programmierung – eine moderne Website muss in allen Bereichen durchdacht und von Profis geschaffen werden, um auch das zu gewährleisten, was Sie sich von ihr versprechen: mehr Erfolg! Eine professionelle Werbeagentur kann Sie bereits in der Planungsphase Ihrer Website unterstützen. Sie verfügt über viel Fachwissen und Erfahrung mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Einige Agenturen haben sich auf bestimmte Kundengruppen wie Ärzte oder mittelständische Handwerksunternehmen spezialisiert. Webdesign Agenturen ohne Ausrichtung benötigen vielleicht eine längere Einarbeitungszeit, im Gegenzug gehen sie aber in vielen Fällen kreativer und freier an das Projekt heran.

Vertrauen und Transparenz

Für Sie als Kunden ist es wichtig, dass Sie sich bei der Agentur Ihrer Wahl gut aufgehoben fühlen. Sind Sie sich sicher, dass sie die Homepage in Zusammenarbeit mit der von Ihnen gewählten Designagentur verwirklichen möchten, ist es notwendig, einen Webdesignvertrag abzuschließen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die transparente Darstellung des Preises inklusive aller Leistungen, einmaligen und fortlaufenden Kosten sollte eine Selbstverständlichkeit sein. In der Regel wird eine Anzahlung fällig. Jede Agentur, bei der Sie eine Website erstellen lassen können, bestimmt die Anzahl der einzelnen Raten anders. Die Schlusszahlung erfolgt nach Fertigstellung und einer erfolgreichen Testphase Ihrer Homepage.

Inhalte fĂĽr Website bereitstellen

Versuchen Sie Ihrer Agentur, bei der Sie die Website erstellen lassen, so viele Informationen wie möglich über das Kerngeschäft und weitere Geschäftsfelder Ihres Unternehmens zu liefern. Haben Sie eine veraltete Homepage im Netz, bieten Sie vielleicht in der Zwischenzeit neue Dienstleistungen und Produkte an, Ihr Maschinenpark hat sich erweitert, die Mitarbeiterzahl vergrößert, sie haben eine Spezialisierung vorgenommen oder weitere Filialen eröffnet. Jede Agentur arbeitet sich so weit wie möglich selbständig ein. Und doch kommen immer wieder Unklarheiten auf. Oft handelt es sich um fachspezifische Fragestellungen, die für Sie als Spezialist selbstverständlich sind. Ein fester Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen, der für das Projekt Homepage verantwortlich ist, sorgt für schnelle Klärung.

Unternehmensziele ansprechen

In den Gesprächen mit der Agentur sollten Sie neben den Inhalten, die Sie auf Ihrer Homepage unterbringen möchten, die strategische Ausrichtung Ihrer Organisation und Ihre zukünftigen Unternehmensziele zur Sprache bringen. So wissen die Informatiker, die Ihre Homepage erstellen, ob die Berücksichtigung von bestimmten Schnittstellen für zukünftige Erweiterungen erforderlich ist. Haben Sie beispielsweise ein Ladengeschäft und möchten in Zukunft einen eigenen Online-Shop betreiben, kann das Konzept und die programmiertechnische Umsetzung der Website darauf ausgerichtet werden.

Zielgruppe fĂĽr Ihre Website festlegen

Ein wichtiges Thema ist die Zielgruppe Ihrer Homepage. Zum Beispiel macht es einen großen Unterschied, ob die neue Website Endkunden oder Geschäftskunden ansprechen soll. Angenommen Sie besitzen ein Café in der Fußgängerzone einer großen Stadt, dann gehören Stamm- und Laufkunden zu Ihrer Zielgruppe. Wenn Sie eine Homepage erstellen lassen, haben Sie die Möglichkeit, diese perfekt an Ihre kurz- und langfristige Marketingstrategie anzupassen. In vielen Branchen, beispielsweise im Versicherungssektor, wird die Generierung von hochwertigen Leads zur Unterstützung des Vertriebs immer wichtiger. Sprechen Sie Ihre Agentur bereits im Vorgespräch darauf an. Die Internet-Profis haben Lösungen parat, die Ihnen unter Umständen bisher unbekannt waren.

Layout und Usability der Website

Sind alle relevanten Fakten ausgetauscht, erarbeitet die Agentur, bei der Sie Ihre Website erstellen lassen, ein Konzept und präsentiert es Ihnen. Die Struktur der Website inklusive aller Navigationspunkte sowie die Layouts der Haupt- und Unterseiten werden festgelegt. So können Sie sicher sein, dass Ihre neue Homepage alle wichtigen Informationen für Ihre Kunden und Geschäftspartner bereitstellt. Kontaktdaten und Öffnungszeiten für Dienstleistungsbetriebe müssen auf der Startseite zu finden sein. Ist es vorteilhaft, dass immer ein Mitarbeiter mit Telefonnummer als Verantwortlicher für ein bestimmtes Geschäftssegment eingeblendet ist, wird dies im Layout dargestellt. Das erhöht die Usability und Sie können Kunden die Kontaktaufnahme erleichtern.

Gutes tun und darüber reden – auch auf Ihrer Website

Wenn Sie eine neue Website erstellen lassen, vergessen Sie nicht, Ihr Engagement im sozialen und ökologischen Bereich zu erwähnen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Sind Sie in einer Branche tätig, die viel Müll produziert, sprechen Sie über Ihre Maßnahmen zur Müllvermeidung und Mülltrennung. Das Einsparen von Plastik und die fachgerechte Entsorgung von Abfall darf ebenso auf der Homepage erwähnt werden. Haben Sie als Handwerksunternehmen eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach, produzieren Sie Öko-Strom und Sie engagieren sich im Umweltschutz. Vielleicht ist Ihr Geschäftsauto ein E-Auto oder Sie haben in Ihren Geschäftsräumen überwiegend Naturmaterialien verbaut. Wenn Sie ein wenig darüber nachdenken, fallen Ihnen sicher viele positive und umweltfreundliche Verhaltensweisen ein, die Sie im Geschäftsalltag ganz selbstverständlich umsetzen.

Design und Emotionen

Das neue Design Ihrer Homepage soll Ihr Geschäftsmodell unterstützen und Ihre USPs, Unique Selling Points, optimal präsentieren. Gute und großformatige Fotos, die Emotionen wecken, ziehen die Blicke der User auf sich. Durch geschickte Headlines, gefettete Textstellen und auffällige Designelemente wie Farbflächen wird das Auge des Nutzers gelenkt. Sie haben die Möglichkeit, wesentliche Informationen über Ihre Leistungen in kurzer Zeit zu vermitteln.

Nur Haltbares versprechen

Versprechen Sie Ihren Kunden auf der neuen Website nichts, was Sie nicht halten können. Übertreibungen klingen unglaubwürdig. Möchten Sie die Texte für Ihre Homepage selbst erstellen, vertrauen Sie den Korrekturen der Profis Ihrer Agentur. Sie verstehen Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Beim Erstellen der Internetseite den eigenen Kopf durchzusetzen, kann leicht nach hinten losgehen.

Smartphone und Tablet

Die meisten User surfen mit Smartphone, Tablet und Laptop. Nur wenige nutzen klassische Desktop-Computer. Außerhalb der eigenen Wohnräume ist das Smartphone die erste Wahl. Es ist immer zur Hand. Im öffentlichen Nahverkehr, beim Warten während der Musikstunde des Kindes, beim Städtetrip am Wochenende … Auch bei spontanen Entscheidungen, z. B. um zu sehen, ob ein Laden eine bestimmte Marke führt, wird es herausgeholt. Umso wichtiger, dass die neue Website auf allen Endgeräten fehlerfrei dargestellt wird. Lädt eine mobile Homepage nicht innerhalb kurzer Zeit, ist die Geduld schnell am Ende und die User klicken weiter. Um Kaufinteressenten zum Verweilen zu bewegen, ist eine klare und übersichtliche Darstellung der Produktpalette auf kleinen Displays Voraussetzung.

Verkaufsstrategie unterstĂĽtzen

Wenn Sie Ihre Homepage erstellen lassen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr analoges Verkaufsmodell auf die digitale Welt zu übertragen und zu optimieren. Im Idealfall können Sie dem Kunden klarmachen, welchen einzigartigen Nutzen er aus dem Bezug Ihrer Produkte und Dienstleistungen gewinnt und zum Kauf bewegen. Ist Ihr Angebot stark vergleichbar zu dem der Konkurrenz, haben Sie die Option, auf Ihrer Website Coupons und Rabattaktionen publik zu machen, die Kunden anlocken und zum Kauf animieren.

Inhalte der Website selbst aktualisieren

Bei der Planung Ihrer Website ist zu berücksichtigen, ob Sie im Administrationsbereich Inhalte selbst hinzufügen und verändern möchten und in welcher Regelmäßigkeit dies geschehen soll. Beispiele sind, im monatlichen Rhythmus eigene Beiträge zum Unternehmens-Blog zu erstellen oder wechselnde Tagesgerichte in einem vegetarischen Restaurant zu bewerben. Ihre Homepage lebt von der Aktualität Ihrer Inhalte und von dem Mehrwert, den Sie den Nutzern bieten. Dies muss nicht immer fachlicher Natur sein, auch lustige und unterhaltsame Texte laden zum Lesen und Verweilen ein. Haben Sie genügend Bildmaterial zur Verfügung, können Sie einige Bilder im jahreszeitlichen Rhythmus austauschen. Ihr Team mit Nikolaus-Mützen auf der Startseite der Website zu präsentieren, macht Ihr Unternehmen sympathisch und bleibt bei Ihren Kunden in Erinnerung.

Foto-Shooting oder Bildagenturen

Bildmaterial für Ihre Homepage können Sie, falls vorhanden, aus Ihrem eigenen Bildarchiv bereitstellen. Ihre Agentur kann ein eigenes Foto-Shooting in Ihrem Unternehmen organisieren oder sie kann das Bildmaterial für Ihre Website in Absprache mit Ihnen von Bildagenturen kaufen. Ein Shooting durch einen professionellen Fotografen hat den Vorteil, dass Sie einzigartige Bilder erhalten, welche die Leistungen Ihres Unternehmens authentisch und überzeugend präsentieren. Es besitzt eine einheitliche Bildsprache. Die Qualität Ihrer Bilder steht zugleich für die Qualität Ihres Unternehmens. Haben Sie ein Ladengeschäft, Hotel oder Gastgewerbe kommen Sie um einen eigenen Fototermin nicht herum. Bei Bildagenturen können Sie Fotos teilweise sehr günstig erwerben. Leider kann das Ihre Konkurrenz in gleicher Weise. Zu perfekte Bilder mit wunderschönen Models auf Ihrer neuen Homepage wirken schnell unglaubwürdig.

Fotografieren lernen fĂĽr Ihre Website?

Wer kontinuierlich aktuelle Referenzen und Produkte auf seiner Homepage präsentieren möchte, sollte sich einige Foto-Skills zulegen. Im Internet finden sich viele gute Videoanleitungen zum autodidaktischen Lernen. Bei ausreichend Licht und etwas zusätzlicher Beleuchtung reicht ein Smartphone mit einer hochwertigen Kamera aus. Belichtungskorrekturen, die Anwendung einfacher Filter sowie das Scharfzeichnen von Fotos für die Ausgabe auf Bildschirmen sollten Sie beherrschen. So können Sie leicht neue, interessante Inhalte für Ihre Website erstellen, die Ihre Kunden zum regelmäßigen Vorbeischauen animieren.

Impressum, Datenschutzerklärung und Cookies Ihrer neuen Firmenwebsite

Das Impressum und die Datenschutzerklärung Ihrer Website müssen auf dem aktuellen rechtlichen Stand sein. Die Auswirkungen der DSGVO, Datenschutzgrundverordnung der EU, haben Sie sicher bereits in Ihrem Unternehmen gespürt. Im Online-Bereich gibt es weitere Richtlinien, wie die Cookie-Richtline, und Verordnungen zu beachten. Inwieweit Sie das Nutzerverhalten Ihrer User tracken dürfen, ist stark reglementiert. Cookies, die grundlegend sind für das Funktionieren der Website, wie beispielsweise zum Speichern der Sprachauswahl oder ausgewählter Produkte in einem Online-Warenkorb, sind erlaubt. Alle Marketing- und Tracking-Cookies bedürfen der aktiven Zustimmung der Nutzer. Nur so können Sie sicher sein, in Zukunft keine Bußgelder zu erhalten. Ihre Agentur berät Sie hinsichtlich des Einsatzes von Cookie Consent Tools auf Ihrer Website.

SEO – Search Engine Optimization – für die Homepage

Ist Ihre neue Homepage gelauncht, muss sie von Suchmaschinen gefunden werden. Nur so bringt sie Ihnen geschäftliche Vorteile. Der Effekt: Mit den wichtigsten Schlagwörtern, die Google-Nutzer eingeben und die auf Ihre Firma zutreffen, kann Ihre Homepage in den Suchmaschinenergebnissen nach oben klettern. Das beschert Ihnen mehr Besucher für Ihre Webseite, was wiederum die Wahrscheinlichkeit für mehr Kunden erhöht.

Die Anforderungen an SEO, Search Engine Optimization, sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Ihre Webdesign Agentur ist in diesem Bereich der richtige Ansprechpartner. In der Regel sind SEO-Dienste fĂĽr Ihre neue Homepage bereits Teil der Dienstleistung.

Website herstellen mit schnellen Ladezeiten

Damit alle diese neuen Besucher und potenziellen Kunden auch schnell das finden, was Sie sie finden lassen wollen, wird für Ihre Website auch die Ladezeit optimiert. Jeder Klick, jedes Scrollen, alle Bereiche Ihrer Website sind so zuverlässig schnell erreichbar, sodass das User-Erlebnis für jeden Besucher Ihrer Homepage stets gleich positiv ist.

Sichern Sie sich solch positive Effekte! Kontaktieren Sie uns und lassen auch Sie sich Ihre professionelle Homepage erstellen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Analoges Marketing

Marketingmaßnahmen in Print-Form können den Bekanntheitsgrad Ihrer Homepage unterstützen. Es kann sinnvoll sein, einen QR-Code zum Scannen für das Smartphone auf Firmenfahrzeugen, Werbeschildern und Plakaten zu platzieren. Er führt Kaufinteressenten direkt zu Ihrer Website. Umgekehrt trägt die neue Homepage dazu bei, analoge Marketingmethoden wie Informationsveranstaltungen, Messen und Themenabende bekannt zu machen.

Das Erstellen von Homepages ein komplexer und aufwendiger Prozess

Wir sind ĂĽberzeugt, dass Websites genauso erstellt werden sollten. Und unsere Kunden sind mit uns einer Meinung.

Möchten Sie auch eine hochwertige Website erstellen lassen? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich und kostenlos. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Sie in dem Bereich unterstützen, in dem wir uns am besten auskennen.

agentur digitalmann – Ihr starker Partner für Erstellung Ihrer Homepage


Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrer Recherche fĂĽr Ihr Projekt auf unsere Webseite gestoĂźen sind. Sie sind herzlich eingeladen, ein kostenloses Website-Angebot anzufordern.

In den Bereichen Webdesign, Logodesign, Onlineshop Erstellung, Printdesign, Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung, beim Online-Marketing, bei der Implementierung von CRM-Software für Gründer oder bei der Beratung in IT-Fragen überzeugt Sie unsere Agentur – die agentur digitalmann – durch Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Webseiten Erstellung – Made in Germany


Qualität aus Deutschland. Ausgestattet mit deutschen Tugenden wie Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit bieten wir unsere Services bundesweit an.

Kompetenz – die Homepage Ersteller


Ăśber 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Medienwelt. Unser Inhaber war ĂĽber 8 Jahre Leiter IT in einem Unternehmen mit internationalen Standorten.

Moderne Websites erstellen mit Qualität


Wir arbeiten kontinuierlich fĂĽr unsere Kunden, bis die gesteckten Ziele erreicht sind und auch darĂĽber hinaus. Bei uns kommt nur die Win-win-Strategie infrage!

Transparenz bei der Website Herstellung

Ihre Projekte mit uns können Sie im geschützten Customer Portal einsehen und kommentieren.

Datenschutz beim Webseiten erstellen

Der sichere Umgang mit Ihren Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns selbstverständlich.

Netzwerk fĂĽr Homepage Erstellung

Ein internationales Netzwerk an IT-Experten, Entwicklern und Webdesignern steht Ihnen zur Seite.

Projektanfrage agentur digitalmann
Suchen und vergleichen auf Google

Vergleichen Sie uns mit der Konkurrenz.

Jetzt nach »Homepage Planer« googeln