Prozesse der SEO Texterstellung

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Texterstellung fĂŒr Top-Positionen in Suchmaschinen

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was eine professionelle Texterstellung durch SEO-Texter so wertvoll macht? Kannst Du Deine Texte nicht einfach selbst schreiben?

Die Antwort ist “Ja”, Du kannst Deine Texte sicherlich selbst erstellen. Die Frage ist, ob das Sinn macht.

Kurzfristig gesehen, sparst Du so zwar etwas Geld. Wenn wir allerdings in Zukunft schauen, dann sieht es anders aus. Dann sehen wir, dass Du in Wirklichkeit Geld verlierst.

Denn es ist doch so: Wenn Du diesen Artikel liest – was scheinbar der Fall ist – dann bist Du kein SEO-Experte. Und wenn das korrekt ist, dann fehlt es Dir am nötigen Wissen, Texte zu erstellen, welche perfekt auf die Anforderungen von Google und anderen Suchmaschinen abgestimmt sind.

Dadurch erreichst Du dann mit Deinen “gĂŒnstigen” Texten schlechtere Ergebnisse, als ein professioneller SEO-Texter. Und unter dem Strich verlierst so langfristig Geld.

Aus diesem Grund ist es ratsam, eine professionelle Agentur wie uns mit der Texterstellung zu beauftragen. In diesem Artikel beschreiben wir den Prozess, den wir dabei befolgen.

Unser Prozess fĂŒr suchmaschinenoptimierte Texte

Durch unsere langjĂ€hrige Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung haben wir den perfekten Prozess fĂŒr die Erstellung von wirksamen SEO-Texten entwickelt. Texte, welche Suchmaschinen lieben, allerdings auch von Besuchern gelesen und weiterempfohlen werden.

In diesem Artikel findest Du eine KurzĂŒbersicht ĂŒber die wichtigsten Elemente in unserem Prozess. Auf diese Weise siehst Du schnell, ob wir fĂŒr Erstellung Deiner Texte geeignet sind oder nicht.

Allgemeines Projekt-Brainstorming

Der erste Schritt ist ein allgemeines Brainstorming, bei welchen wir Kunden gerne intensiv mit einbeziehen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir Texte erstellen, die genau auf die WĂŒnsche unserer Kunden ausgerichtet sind.

In dieser Phase wird festgelegt, um welches Thema es genau geht, was neben SEO mit dem Text erreicht werden soll (VerkÀufe generieren, Kontakte zu potenziellen Kunden herstellen, etc.) und welche Art von Inhalt ideal ist, um dieses Ziel zu erreichen (mögliche Arten sind zum Beispiel BlogbeitrÀge, Erfahrungsberichte, Reviews, Ratgeberartikel und mehr).

Generell wird hier die grundlegende Richtung fĂŒr die Texterstellung vorgegeben. Alle weiteren Phasen bauen auf den Erkenntnissen aus dieser Phase auf.

Keyword-Recherche

Nachdem wir genau wissen, was wir durch die Texterstellung erreichen möchten, ist eine Keyword-Recherche nötig. In dieser Phase recherchieren wir also, welche Suchbegriffe besonders gut geeignet sind, die Ziele aus der ersten Phase zu erreichen.

Die meisten Hobby-Texter schreiben einfach darauf los, ohne eine professionelle Keyword-Recherche durchzufĂŒhren, was einer der GrĂŒnde ist, warum unsere Texte langfristig so viel besser abschneiden. Selbst, wenn ein Hobby-Texter eine Keyword-Recherche durchfĂŒhrt: in der Regel verfĂŒgen Hobby-Texter nicht ĂŒber die Hilfsmittel, ĂŒber welche wir fĂŒr professionelle Keyword-Recherchen verfĂŒgen (welche zum Einen mit hohen Kosten verbunden sind, und zum Anderen oft unbekannt bleiben).

In dieser Phase erstellen unsere Texter den idealen Schritt-fĂŒr-Schritt-Plan, um Texte zu erstellen, welche eine große Anzahl von Besuchern liefern, da unsere Texte perfekt auf hĂ€ufige Suchanfragen abgestimmt werden.

Inhalts- bzw. Themenrecherche

Nachdem Ziele und Keywords bekannt sind, geht es an die Recherche der Information, welche in den Texten enthalten sein wird. Keywords in einem Text zu verwenden ist bei weitem nicht genug – Texte mĂŒssen ebenfalls die Information liefern, nach denen Besucher suchen. Ansonsten verlassen Besucher Deine Seite sofort, was in den Augen von Google ein negatives Zeichen ist (Google wertet solche Texte also ab, sodass wenige oder ĂŒberhaupt keine Besucher durch Google generiert werden).

In dieser Phase stellen wir jedoch sicher, dass dies nicht geschieht. Da unsere Texte fĂŒr anvisierte Suchanfragen optimiert sind, kehren Besucher nicht sofort zu Google zurĂŒck, sondern lesen die von uns erstellten Texte aufmerksam durch. Dadurch sieht Google, dass es sich um qualitativ hochwertige Texte handelt, und zeigt Deine Webseite höher in den Suchergebnissen an.

(Back-)Linkrecherche

Eine weitere wichtige Recherche-Phase ist die Recherche von Gelegenheiten fĂŒr Backlinks.

Auf Webseiten verweisende Link – Backlinks genannt – sind einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um SEO geht. Ein Backlink stellt in den Augen von Google eine Empfehlung dar. Aus diesem Grund ist es essenziell, möglichst viele Backlinks zu generieren, welche auf Deine Website zeigen.

In dieser Phase recherchieren wir, welche Gelegenheiten fĂŒr Backlinks zur VerfĂŒgung stehen. Auf diese Weise ist es fĂŒr uns möglich, Texte so auszurichten, dass es spĂ€ter einfach ist, aufgedeckte Backlink-Gelegenheiten umzusetzen. So ist bereits im Voraus sichergestellt, dass es genug Möglichkeiten gibt, Backlinks zu generieren. Ansonsten ist es an dieser Stelle möglich – nach Absprache mit dem Kunden – die zuvor bestimmten Ziele und Strategien abzuĂ€ndern, um die zukĂŒnftige Generierung von Backlinks sicherzustellen.

Bildrecherche/Bildproduktion

Ein weiter wichtiger – allerdings oft ĂŒbersehener – Faktor fĂŒr die erfolgreiche Texterstellung, ist die Verwendung von geeigneten Bildern. In dieser Phase recherchieren wir entweder nutzbare Bilder und Grafiken ĂŒber uns bekannte Quellen (welche unsere Texter oft ohne zusĂ€tzliche Kosten in Texten nutzen können), oder wir erstellen geeignete Bilder und Grafiken, welche speziell auf den Inhalt der Texte abgestimmt sind.

Textformulierung

Die nĂ€chste Phase ist die Phase zu der viele unerfahrene Hobby-Texter fĂ€lschlicherweise sofort zu Beginn springen, wenn sie Texte erstellen. Nach der Vorarbeit der bisherigen Phasen können unsere SEO-Texter nun mit der Texterstellung beginnen. Da in den vorigen Phasen ein genaues “Framework” fĂŒr den Text erstellt wurde, und nun alle Komponenten vorhanden sind, treten in dieser Phase selten signifikante Abweichungen vom entworfenen Plan auf.

Gestaltung/Formatierung

Ein weiterer oft ĂŒbersehener Schritt ist eine geeignete Formatierung und Gestaltung des Textes, welche wir ebenfalls fĂŒr Dich ĂŒbernehmen. Dabei beachten wir alle wichtigen “OnPage”-Faktoren, um das volle SEO-Potenzial eines Textes auszuschöpfen.

Korrekturschleifen und Freigaben

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Daher ist diese Phase einer der wichtigsten Phasen fĂŒr unsere Agentur. Hier arbeiten wir wieder eng mit Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass Texte zu 100 % den Vorstellungen unserer Kunden entsprechen.

Im seltenen Fall, dass Kunden Änderungen wĂŒnschen, werden diese von unseren Textern innerhalb von kurzer Zeit umgesetzt und der Text kann veröffentlicht werden.

Unsere Preise fĂŒr die Textproduktion

Da unsere Firma auf die Erstellung von wirksamen Texten fĂŒr SEO spezialisiert ist, ist es uns möglich, unsere Dienstleistung zu einem oft erstaunlich gĂŒnstigen Preis anzubieten.

FĂŒr ein genaues Angebot, kontaktiere uns einfach per Telefon (0211 542137-60), per E-Mail (info (@) digitalmann (.) de) oder ĂŒber unser Kontaktformular.

Wir erstellen dann fĂŒr Dich ein unverbindliches und kostenloses Angebot, welches individuell auf Deine Anforderung abgestimmt ist.

Fazit

In diesem Artikel haben wir Dir unseren Prozess fĂŒr die professionelle SEO-Texterstellung vorgestellt. Unsere Texter folgen diesem hoch-optimierten Prozess, da wir hierdurch in der Vergangenheit fĂŒr unsere Kunden hervorragende Ergebnisse auf Google und anderen Suchmaschinen erzielen konnten.

Wir hoffen, dass wir Dein Interesse wecken konnten, und freuen uns auf eine Kontaktaufnahme von Dir.


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